Blog

Liebe Lindy-Hop-, Swing- und Jazz-Fans, liebe Karlsruher Szene (aber nicht nur),

es ist eine Weile her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Nachdem man zuerst insgeheim noch hoffte, dass es sich nur um eine kurze Pause handeln würde, dehnt sich diese Pause nun doch etwas länger aus. Und wir vermissen euch.

Um euch wieder ein bisschen näher zu sein und um eure Zeit mit etwas Swing zu befüllen, haben wir diesen Blog zusammengezaubert. Natürlich kann nichts das Tanzen und den direkten Social-Kontakt ersetzen, aber es gibt glücklicherweise noch so viel mehr Interessantes, das mit Swing und der Swingkultur zu tun hat. Also nutzen wir die Gelegenheit und tauschen uns aus!

Wir werden hier immer wieder kleine Beiträge zu verschiedenen, im weiten Sinne Swing-bezogenen Themen veröffentlichen. Das kann querbeet alles von Musik- und Tanzempfehlungen über Beiträge zu Events oder Tänzern bis hin zu geschichtlichem Hintergrundwissen sein. Lassen wir uns überraschen, wo die Reise uns hinführt – wir freuen uns darauf!

Also schaut gern ab und zu hier vorbei. Gebt uns gern auch Feedback oder wenn ihr Lust habt, selbst etwas beizutragen, schreibt uns einfach an.

Und los geht’s. Viel Spaß und bis bald!

Das Blog-Team von Swing in Karlsruhe

aktuelle Beiträge